Am kommenden Wochenende werden die letzten Qualifikationsrunden der Nationalligen A und B der Männer und Frauen ausgetragen. Das realistischste Szenario in der höchsten Liga Letzterer ist, dass sich Jona, Kreuzlingen, Elgg-Ettenhausen und Diepoldsau für das Finalturnier ...
Am kommenden Wochenende werden die letzten Qualifikationsrunden der Nationalligen A und B der Männer und Frauen ausgetragen. Das realistischste Szenario in der höchsten Liga Letzterer ist, dass sich Jona, Kreuzlingen, Elgg-Ettenhausen und Diepoldsau für das Finalturnier qualifizieren. Elgg-Ettenhausen 1 trifft dabei am Samstag in Kreuzlingen auf Jona und Diepoldsau. In der zweiten Auf- und Abstiegsrunde bekommt es Team 2 Elgg-Ettenhausens mit Diepoldsau und Kreuzlingen zu tun – und zwar am Sonntag ab 10 Uhr in Ettenhausen.
Bei den Herren der obersten Spielklasse haben Elgg-Ettenhausen, Affeltrangen und Wigoltingen die besten Karten für die Finalplätze. Mit jeweils 20 Punkten führen sie die Tabelle an und haben zwei Zähler Vorsprung auf die ersten Verfolger aus Diepoldsau und Neuendorf, die ebenfalls noch auf einen solchen hoffen dürfen. Die Gegner Elgg-Ettenhausens 1 am Samstag in Widnau sind die Einheimischen und Diepoldsau. In der letzten Qualifikationsrunde der Nationalliga B bekommt es Elgg-Ettenhausen 2 in Jona mit dem Heimteam und Widnau zu tun.
(RED)