Zielhang Wittenwil

  27.08.2022 Wittenwil

Nachdem das schützenhaus Wittenwil bereits seit geraumer Zeit vom Dorfverein Wittenwil-Weiern bewirtschaftet wird, wurde nun im vergangenen Jahr der Zielhang aufwändig saniert. Die Parzelle 6504 wurde vollständig renaturiert und eingezäunt. Gemeindepräsident Matthias Küng erklärt auf Anfrage: «Der ehemalige Zielhang wurde von der Politischen Gemeinde Aadorf übernommen, dies war damals der Wunsch der ehemaligen Schützengesellschaft Wittenwil-Weiern. Nach erfolgter Sanierung geben wir die Parzelle an die Bürgergemeinde Aadorf weiter, welcher künftig die Bewirtschaftung obliegt.»
Roman Engeler, Präsident der Bürgergemeinde, schreibt dazu, dass die entsprechende Eigentumsübertragung momentan erst in Vorbereitung sei, und: «Je nachdem, wie und ob das Land der angrenzenden Waldparzelle zugeschlagen wird, wird die Bürgerverwaltung beschliessen, was weiter passiert.»
Die Anfrage aus der Wittenwiler Bevölkerung, die dieser kleinen Recherche zugrunde liegt, kann also zum jetzigen Zeitpunkt erst teilweise beantwortet werden.

(RED)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote