Seit Jahrtausenden machten Menschen Jagd auf Wildtiere. Die Führung «Wild & Jagd» im Naturmuseum Thurgau in Frauenfeld am nächsten Sonntag, 2. Februar, bietet eine Reise in die Welt der Tiere und der urzeitlichen Menschen. Im Mittelpunkt steht die aktive Erfahrung durch ...
Seit Jahrtausenden machten Menschen Jagd auf Wildtiere. Die Führung «Wild & Jagd» im Naturmuseum Thurgau in Frauenfeld am nächsten Sonntag, 2. Februar, bietet eine Reise in die Welt der Tiere und der urzeitlichen Menschen. Im Mittelpunkt steht die aktive Erfahrung durch Berühren, Riechen und Schmecken.
Während der Führung können die Teilnehmenden verschiedene Materialien wie Felle, Trittsiegel und urzeitliche Jagdwaffen anfassen und erkunden. Archäologische Originalfunde laden dazu ein, mit den Händen die Vergangenheit zu begreifen. Der Geruch von frischem Feuer und das Probieren von Fleisch sorgen für zusätzliche sensorische Erlebnisse.
Die Führung wird von den beiden Museumsleitern und Biologen Hannes Geisser und Urs Leuzinger geleitet und startet um 10.30 Uhr. Sehende Begleitpersonen und Blindenhunde sind willkommen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist erforderlich unter naturmuseum@tg.ch oder 058 345 74 00.
(MITG)