Weitere Auszeichnung für Frauenfelder

  07.07.2022 Hofstetten

Letzten Samstag konnte auf dem Hirzel das alljährlich stattfindende Buebeschwinget durchgeführt werden. Laut Mitteilung durften sechs Jungschwinger des Schwingklub Winterthur daran teilnehmen. Zwei aus der Region holten sich dabei eine Auszeichnung.
In der Kategorie 2009/10 durfte sich Loris Anliker mit insgesamt 57,75 Punkten auf Schlussrang 3b, inklusive Auszeichnung, feiern lassen, wie Stephanie Lanter, Medienchefin des Schwingklub Winterthur, verlauten liess. Der Auftakt ins Schwingfest sei für den Schlatter Schwinger sehr vielvesprechend verlaufen. Er habe zwar seinen ersten Gegner nicht bezwingen können, für das Remis aber verdiente neun Punkte erhalten. Die folgenden zwei Kontrahenten noch vor dem Mittag seien gegen ihn chancenlos geblieben. Für diese zwei Kämpfe erhielt Loris jeweils die Maximalnote. Auch im vierten Kampf habe er nicht enttäuscht und sich abermals eine Neun einschreiben lassen. Die Begegnungen fünf und sechs wiederum hätten zugunsten des 2009 geborenen Sennenschwingers geendet.
Mit 55,75 Punkten durfte sich der Hofstetter Niklas Frauenfelder gemäss Lanter auf Rang 7a einreihen. Auch er konnte sich mit seiner Leistung die Auszeichnung erkämpfen. Niklas habe seine ersten drei Gegner im Handumdrehen erledigt und sich für die Kämpfe 2 und 3 sogar die Höchstnote eintragen lassen dürfen. Auch für den gestellten vierten Gang habe er sich gute neun Punkte geholt. «Leider lief es ihm in den letzten beiden Kämpfen nicht mehr so glatt», so die Medienzuständige, «und er musste sich beide Male geschlagen geben.»

(RED)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote