Vogel war der stärkste Sprinter

  04.08.2022 Wittenwil

Alex Vogel vom Biketeam Aadorf verbrachte dreieinhalb Wochen vor dem Radkriterium in Olten in einem Trainingslager auf dem Berninapass. Er sagte dazu: «Die Temperaturen waren angenehm, es war höchstens 27 Grad warm.» Der Rennverlauf des Radkriteriums bei brütender Hitze über 100 Runden ist schnell erzählt. «Ich war einfach der stärkste Sprinter», schmunzelte der 23-Jährige, welcher dem Team Tudor Pro Cycling angehört. Er kam mit den Bedingungen am besten zurecht. So kam es, dass er die wichtigsten Sprints und den mit doppelten Punkten belegten Schlussprint für sich entschied.
Weiter geht es für Vogel auf der Radrennbahn: In München finden vom 11. bis 16. August die Rad-Europameisterschaften auf der Rennbahn statt. Der Wittenwiler wird mit der Schweizer Nationalmannschaft anreisen und die Nationalfarben vertreten.

BRIGITTE KUNZ-KÄGI


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote