Im Endspurt konnten durch ein hohes Engagement der Schulleitungen viele Lösungen für die offenen Stellen gefunden werden. In Ettenhausen fehlt zur Zeit nur noch die Logopädin, welche ein Pensum von 70 Prozent übernehmen kann. In der Primarschule Aadorf konnte ein junges Team ...
Im Endspurt konnten durch ein hohes Engagement der Schulleitungen viele Lösungen für die offenen Stellen gefunden werden. In Ettenhausen fehlt zur Zeit nur noch die Logopädin, welche ein Pensum von 70 Prozent übernehmen kann. In der Primarschule Aadorf konnte ein junges Team im Jobsharing für die 6. Klasse gefunden werden.
Leider blieb die Suche nach einer Lehrperson 90 bis 100 Prozent für die Sonderklasse der Primarschule Aadorf erfolglos. In der Konsequenz wird diese Klasse aktuell nicht weitergeführt. Die Schülerinnen und Schüler werden in die Regelklassen integriert. Mit Hochdruck werden diesbezüglich Unterstützungsmassnahmen aufgegleist, damit alle Kinder im Lernen bestmöglich unterstützt werden können.
Ich danke den Schulleiterinnen und Schulleitern, wie auch dem Leiter Bildung herzlich für den beharrlichen Einsatz, die intensive Suche und allen für die guten Ideen, die Lösungen hervorgebracht haben. Der Teamgeist hat hier Grosses beigetragen. Es ist Jahr für Jahr ein langer, schwieriger und nervenraubender Prozess, genügend und gutes Personal zu finden.
Wir wünschen allen einen guten und gefreuten Start im neuen Schuljahr in den schulenaadorf. Toll, wer bei uns arbeitet!
ASTRID KELLER, SCHULPRÄSIDENTIN