Bauarbeiten im Bereich Witterhauserstrasse sorgen für Verkehrsbehinderungen in Aadorf. So gehts weiter.
Die Rohbauarbeiten Die Rohbauarbeiten sind bisher sehr speditiv vorangekommen. Deshalb können die Belagsarbeiten des Bauabschnittes Wängistrasse bis ...
Bauarbeiten im Bereich Witterhauserstrasse sorgen für Verkehrsbehinderungen in Aadorf. So gehts weiter.
Die Rohbauarbeiten Die Rohbauarbeiten sind bisher sehr speditiv vorangekommen. Deshalb können die Belagsarbeiten des Bauabschnittes Wängistrasse bis Wittershausen bereits Ende Oktober beginnen. Hierzu muss aus Qualitätsgründen die Strasse wie angekündigt komplett gesperrt werden.
Der bisherige Bauabschnitt ist deshalb von Montag, 28. Oktober, 7 Uhr, bis Montag, 8. November, 7 Uhr, für den Verkehr gesperrt, um die Rohbauarbeiten mit dem neuem Belag (Tragschicht) abzuschliessen.
Durch das schnelle Vorankommen im Herbst 2024 können nun einige Arbeiten der zweiten Etappe, vom Weiler Wittershausen bis zum Ortseingang Obertuttwil, früher als ursprünglich vorgesehen ausgeführt werden. Ab Montag, 11. November, wird deshalb der Verkehr mit einer Baustellen-Lichtsignalanlage geregelt, das Fahrverbot für Lkw bleibt bestehen. Diese Lichtsignalanlage wird voraussichtlich bis Mitte Dezember im Einsatz bleiben. Über den Winter pausieren die Arbeiten.
Im Frühling starten die Arbeiten mit dem Wasserleitungsersatz im Bereich des Waldes zwischen Wittershausen und dem Ortseingang Obertuttwil. Voraussichtlich wird die Verkehrsführung dieser Arbeiten wieder mit einer Lichtsignalanlage ausgeführt.
Ebenfalls im nächsten Jahr ist geplant, den Deckbelag einzubauen. Voraussichtlich wird dies im Herbst der Fall sein. Diese Arbeiten benötigen ebenfalls wieder eine Vollsperrung von circa einer Woche Dauer. Der Ausführungszeitraum dieser Arbeiten muss aber noch definiert werden.
(MITG)