Verbot von Wasserentnahme aus Oberflächengewässern

  23.06.2026 Thurgau

Trotz Niederschlägen in der vergangenen Woche hat sich das Wasserdefizit im Kanton Thurgau verschärft. Hinzu kommt eine Hitzewelle, die ab Mitte der Woche die Temperaturen stark erhöhen wird. Deshalb hat das Departement für Bau und Umwelt entschieden, Wasserentnahmen aus ...


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote