Das Theater zur Waage in Elgg feiert am Freitag, 23. Februar, mit der Eigenproduktion «Der Kiosk» Premiere, einem Figurentheater nach dem gleichnamigen Bilderbuch Anete Meleces. Olga ist Kioskfrau, der Kiosk ihr Leben – bis sie ein Missgeschick ganz unerwartet und ...
Das Theater zur Waage in Elgg feiert am Freitag, 23. Februar, mit der Eigenproduktion «Der Kiosk» Premiere, einem Figurentheater nach dem gleichnamigen Bilderbuch Anete Meleces. Olga ist Kioskfrau, der Kiosk ihr Leben – bis sie ein Missgeschick ganz unerwartet und wortwörtlich zu neuen Ufern trägt.
Unter der Regie Simon Bergers erweckt Rahel Imboden die knapp einen Meter grosse Figur der Olga zum Leben. Im Gegensatz zum Marionetten- oder Kasperlitheater, bei denen sich die Spielenden möglichst verdeckt halten, werden im Figurentheater die Schauspielerin und Olga zu ebenbürtigen Bühnenpartnerinnen. Und dann treten noch der kettenrauchende Werner auf, Günter mit seinem unerzogenen Hund Rambo, die trostsuchende Witwe Dubois und viele mehr – alle und alles gespielt durch nur eine Person.
Ein raffiniert-poetisches Theaterstück voller Witz und Wärme. Eine Geschichte, die vom Menschsein erzählt und grosse wie kleine Leute ebenso zu berühren vermag.
(MITG)
Vorstellungen
• Freitag, 23. Februar, 19.30 Uhr
• Samstag, 24. Februar, 19.30 Uhr
• Mittwoch, 28. Februar, 15 Uhr
• Samstag, 2. März, 15 Uhr
Dauer: 60 Minuten
Preise: Kinder Fr. 12; Erwachsene Fr. 20; Familien Fr. 40 Reservation: info@theaterzurwaage.ch
oder 044 381 01 73
Tickets können vor Ort gekauft werden. Mit Theaterbar!
www.theaterzurwaage.ch