«Schauenberg» vor dem Verkauf

  18.01.2022 Tiefenstein

Das Restaurant Schauenberg ist ein beliebtes Ausflugsziel, bietet eine gute Küche und, wenn das Wetter passt, eine fantastische Fernsicht. 2017 ist das Restaurant im Weiler Tiefenstein, am Fusse des Elgger Hausbergs, komplett umgebaut und beträchtlich erweitert worden. AnfAngs August 2019 übernahm nach der vorherigen Pächterfamilie Pannwitz Anita Harder als Betriebsleiterin, unterstützt von Küchenchefin Barbara Schürch, das Ruder. Was sie aus der Küche auf die Teller bringt kann als ländlich, regional und bodenständig bezeichnet werden. Nachdem sich dann Harder einer anderen Aufgabe widmete und das «Schauenberg» verliess, übernahm Schürch schliesslich die Betriebsleitung. Nun ist aber Schluss.
Kurz vor Weihnachten liess das aktuelle Team zwar noch verlauten, dass das Restaurant aufgrund der jetzigen Situation bis zum 13. Januar geschlossen bleibe. Die neueste Mitteilung von letzter Woche zeigt nun aber eine komplett andere Ausgangslage: «Die Situation hat sich für uns grundlegend verändert und wir sind zum Schluss gekommen, dass wir den Betrieb per sofort einstellen werden. Der Grund für die Schliessung ist, dass das Restaurant Schauenberg verkauft worden ist und im Oktober/November mit einer neuen Betreiberfamilie seine Türen wieder öffnen wird.»
Eine Nachfrage bei der Besitzerin, nämlich der Ettenhausener Holzbaufirma Baumgartner, bestätigt das Verkaufsvorhaben. Ivo Baumgartner bestätigt die laufenden Verkaufsverhandlungen. Man sei jedoch noch nicht so weit, weitere Informationen geben zu können. Er ergänzt: «Wenn wir den Grundbuchvertrag unterschrieben haben, werde ich die Käuferschaft bekanntgeben.» Eine ganze Region ist gespannt auf weitere Informationen …

(RED)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote