Letzten Samstag eröffnete der Tennisclub Elgg (TCE) die neue Saison traditionsgemäss mit dem Frühjahrsapéro. Gerade rechtzeitig meldete sich nach einer spätwinterlichen Woche der Frühling zurück und bescherte den Anwesenden sonniges Wetter und angenehme ...
Letzten Samstag eröffnete der Tennisclub Elgg (TCE) die neue Saison traditionsgemäss mit dem Frühjahrsapéro. Gerade rechtzeitig meldete sich nach einer spätwinterlichen Woche der Frühling zurück und bescherte den Anwesenden sonniges Wetter und angenehme Temperaturen. Den Anfang April vorbereiteten Sandplätzen fügten die teils frostigen Nächte offenkundig keinen Schaden zu. Sie befinden sich in sehr gutem Zustand und wurden am Tag der offiziellen Eröffnung von Junioren und Erwachsenen mit Freude bespielt.
Vereinspräsident Remus Frei bot in seiner Ansprache einen Ausblick auf die Aktivitäten der kommenden Monate. Bereits am 4. Mai starten die Interclub-Wettkämpfe, für welche der TCE fünf Mannschaften, darunter ein Juniorenteam, stellt. Ab Juni werden die vereinsinternen Clubmeisterschaften gespielt, welche am 31. August mit dem Finaltag, jeweils ein sportliches und kulinarisches Fest, ihren Höhepunkt erreichen. Verschiedene Anlässe für Kinder, unter anderem der Elgger Ferienplausch und Kinderprogramme in Kombination mit Frühjahrsapéro und Finaltag, bringen der Elgger Jugend den Tennissport näher und sorgen für Nachwuchs im Verein. Nebst den genannten Aktivitäten werden natürlich wieder Tenniskurse angeboten, in Zusammenarbeit mit einer professionellen Tennisschule.
Nicht unerwähnt lassen wollte Frei die Sponsoren, welche es dem TCE ermöglichen, trotz steigenden Preisen stabile und erschwingliche Mitgliederbeiträge zu bieten. Nun freuen sich die Mitglieder auf eine vergnügliche und gesunde Tennissaison.
(MITG)