Die Frauenriege Aadorf hielt kürzlich ihre 79. GV im «Aaheim» ab. Dabei gab es einen Wechsel der Hauptleiterin und Vizepräsidentin zu verzeichnen.
Frauenriege-Präsidentin Andréa Flatz durfte 72 Turnerinnen im «Aaheim» zur 79. ...
Die Frauenriege Aadorf hielt kürzlich ihre 79. GV im «Aaheim» ab. Dabei gab es einen Wechsel der Hauptleiterin und Vizepräsidentin zu verzeichnen.
Frauenriege-Präsidentin Andréa Flatz durfte 72 Turnerinnen im «Aaheim» zur 79. Generalversammlung (GV) begrüssen. An frühlingshaft dekorierten Tischen konnte als Einstieg ein feines Nachtessen genossen werden. Danach wurden die Traktanden Punkt für Punkt abgearbeitet. Die Jahresberichte der Präsidentin und Hauptleiterin konnten zusammengefasst als abwechselnde Powerpoint-Präsentation das Vergangene nochmals aufleben lassen. Weitere Jahresberichte der Volleyballerinnen sowie Muki-Verantwortlichen waren ebenfalls spannend, emotional und erfrischend vorgetragen. Alle Berichte wurden mit Applaus bestätigt. Die Jahresrechnung sowie das Budget wurden angenommen. Der Jahresbeitrag der Aktiven wurde wieder auf die ursprüngliche Höhe angehoben, was einstimmig angenommen wurde.
Der Verein durfte 13 Neumitglieder, davon sechs beim Volleyball, und musste einen Austritt verzeichnen. Nach dem Rücktritt der Hauptleiterin und Vizepräsidentin Barbara Badertscher nach sieben Jahren, stellte sich Sonja Frei als Hauptleiterin zur Verfügung. Das Vizepräsidium übernahm Erika Habegger. Der verbleibende Vorstand wurde wiedergewählt, weshalb sich dieser nun wie folgt zusammensetzt: Andréa Flatz (Präsidentin), Sonja Frei (Hauptleiterin), Petra Linder (Kassierin), Erika Habegger (Aktuarin und Vizepräsidentin) sowie Brigitte Brunner, Ramona arnold und Sandra Coscia als Beisitzerinnen. Alle Verantwortlichen, sei es Vorstand oder Leitertätigkeit, erhielten Blumen oder ein anderes Präsent.
Weiter wurden langjährige Aktivmitglieder geehrt: Andréa Flatz und Sonja Reifler für zehn Jahre; Angela Grieco, Susanna Rüedi und Fides Grob für deren 30. Alle erhielten Gutscheine, Blumen und grossen Applaus.
Die Frauenriege Aadorf zählt momentan 104 Aktiv- und Passivmitglieder, bezeichnet sich als aufgestellte truppe fitter Frauen in jedem Alter. Sie turnen jeden Mittwoch ab 20.15 Uhr im Löhracker Aadorf. Durch das Jahr werden verschiedene Veranstaltungen wie Wanderungen, Ausflüge und Besichtigungen organisiert. Die Frauen sind auch für Helfereinsätze gerne bereit. Ein grosser Dank gilt allen Gönnern, welche die Riege mit einem Beitrag unterstützen. Neumitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.
ERIKA HABEGGER