Seit 30 Jahren widmet sich Evi Kienast der Raku-Keramik – einer traditionellen japanischen Kunstform. Während mehrerer Aufenthalte in Japan vertiefte sie ihre Kenntnisse und Fertigkeiten, die sie heute in einzigartigen, von Hand gefertigten Unikaten umsetzt. In ihrem Atelier in ...
Seit 30 Jahren widmet sich Evi Kienast der Raku-Keramik – einer traditionellen japanischen Kunstform. Während mehrerer Aufenthalte in Japan vertiefte sie ihre Kenntnisse und Fertigkeiten, die sie heute in einzigartigen, von Hand gefertigten Unikaten umsetzt. In ihrem Atelier in Winterthur können Interessierte unter fachkundiger Anleitung selbst Teeschalen in der traditionellen japanischen Technik gestalten und später brennen.
Vom 26. September bis 17. Oktober präsentiert Evi Kienast im Elgger Kunstkasten eine Auswahl kleinerer Werke. Ein besonderer Anlass ist der Apéro beim Kunstkasten im Bärensaal am 3. Oktober von 17 bis 19 Uhr. Besucherinnen und Besucher haben dort die Gelegenheit, die Künstlerin kennenzulernen und mehr über Ihre Kunst zu erfahren.
EMANUELA MANZARI
Weitere Infos: www.raku-art.ch