Die Procamed AG, ein innovatives Unternehmen in der medizinischen Versorgung und Marktführer im Bereich Herz-Reanimation, befindet sich in einer bedeutenden Übergangsphase. Nach 32 Jahren erfolgreicher Firmengeschichte übergibt Liz Prohaska nach 8 Jahren die strategische Leitung ...
Die Procamed AG, ein innovatives Unternehmen in der medizinischen Versorgung und Marktführer im Bereich Herz-Reanimation, befindet sich in einer bedeutenden Übergangsphase. Nach 32 Jahren erfolgreicher Firmengeschichte übergibt Liz Prohaska nach 8 Jahren die strategische Leitung des Unternehmens an ihren Sohn, Sascha Prohaska. Mit dieser Übergabe startet das Unternehmen in eine neue Ära, geprägt von Kontinuität und Innovation.
Seit der Gründung im Jahr 1993 in einem Reiheneinfamilienhaus an der «Pfaffi 71» in Oberwinterthur, hat sich die Procamed AG zu einem bedeutenden Arbeitgeber mit 50 Mitarbeitenden am Hauptsitz in Aadorf entwickelt. Das Unternehmen blickt stolz auf seine Entwicklung zurück und verfolgt das Ziel, modernste Technologie im Bereich Herz-Kreislauf anzubieten.
Ein Blick in die Zukunft
Ab Juli 2025 übernimmt Sascha Prohaska die Geschäftsführung. Mit frischen Ideen und einem klaren Fokus auf Innovation möchte er die Erfolgsgeschichte des Unternehmens fortsetzen und weiter ausbauen. «Ich freue mich auf die neue Herausforderung und darauf, die Werte und Visionen unseres Familienunternehmens in die Zukunft zu tragen», so Sascha Prohaska.
Dank und Ausblick
«Wir danken Liz Prohaska herzlich für ihr Engagement, ihre offene Art und ihren unermüdlichen Einsatz als CEO für die Procamed AG», so der VR-Präsident Mark Prohaska. «Und Sascha wünschen wir viel Erfolg, Energie und Freude bei der Führung unseres Familienunternehmens.»
Mit dieser Übergabe setzt die Procamed AG ein Zeichen für Kontinuität und Innovation — in eine Zukunft, in der das Unternehmen weiterhin erfolgreich Leben rettet.
(MITG)