Ortstafel auf Abwegen?

  12.03.2022 Maischhausen

Es gibt in der heutigen Zeit in der Tat wichtigere Ereignisse als die rätselhafte Platzierung einer Ortstafel. Gleichwohl sind es manchmal unscheinbare Dinge, die Fragen aufwerfen können. Im vorliegenden Fall ist es die Umplatzierung einer Ortstafel, die Verkehrsteilnehmende auf den Grenzbereich zwischen den Ortsteilen Maischhausen und Guntershausen aufmerksam zu machen pflegt.
Noch vor Wochen war die bisherige Ortstafel ausgangs Guntershausen rechtsseitig angebracht, woran heute nur noch ein eiserner Pfosten erinnert. Nun aber grüsst diese weisse Tafel an einem Kandelaber vor der Autogarage Brändle. Die Ortstafel befindet sich nun linksseitig, weder auf Augenhöhe noch auf der Grenze. Welche Überlegungen für eine Versetzung dabei wegleitend waren, darüber rätseln einige einheimische und aufmerksame Verkehrsteilnehmende.

KURT LICHTENSTEIGER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote