Optimaler Start ins Falso-Jubiläumsjahr

  19.05.2022 Tänikon

Besser hätte der Start am Sonntag ins Jubiläumsjahr nicht sein können. Nach zwei Jahren Durststrecke konnten die Mitglieder der Falso (Freunde alter Landmaschinen Ostschweiz) bei optimalen Bedingungen mit der Frühlingsausfahrt zum «Hirschen» in Gloten ins neue Vereinsjahr starten.
Allen Grund zum Strahlen hatten die Organisatoren Ruedi Grob und August Sidler, das Personal sowie die Helfer vom Parkdienst. Insgesamt waren rund 140 Oldtimer – vom Traktor, Einachser, Transporter und speziellen landwirtschaftlichen Oldtimern – auf dem Platz zu bestaunen. Die kalte Sophie wandelte sich zur Sonnengöttin und bescherte den Oldifahrenden aus der Ostschweiz einen unvergesslichen Tag. Den schönen Sonntag nutzten auch viele Kurzentschlossene und unternahmen eine Fahrt mit dem Töff oder Auto zum Olditreff der Falso.
Mit dem Oldtimer- und Teilemarkt, der leider aus bekanntem Grund zweimal ausfallen musste, ist der «Hirschen» in Gloten im Jahresprogramm des Vereins seit langem gesetzt. Da sich der lebhafte Handel vom Markt vermehrt über das Internet abwickelt, haben sich die Organisatoren, die Falso und die Freunde alter Motorräder entschlossen, nach 18 durchgeführten Märkten auf weitere zu verzichten.
Die Falso feiert ihr 30-Jahr-Jubiläum am 11. Juni in Tänikon. Die Zusammenarbeit mit dem Förderverein Agrotechnorama geht somit wie bei den vier Oldtimerausstellungen in Tänikon weiter. Die Bevölkerung ist zur freien Besichtigung des Agrotechnoramas und den Oldtimern im Areal der Swiss Future Farm eingeladen. Für Stimmung in der Festwirtschaft sorgt die Blaskapelle Schwarzenbach-Jonschwil mit böhmischen Klängen.

AUGUST SIDLER, AADORF


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote