Am Wochenende findet in Jona und Oberentfelden eine Doppelrunde in der Qualifikation der NLA-Hallensaison der Faustball-Männer statt. Gespannt blickt man auf das Spiel der beiden stärksten Teams, Diepoldsau und Elgg-Ettenhausen. Diese waren am ersten Wochenende der neuen Hallensaison ...
Am Wochenende findet in Jona und Oberentfelden eine Doppelrunde in der Qualifikation der NLA-Hallensaison der Faustball-Männer statt. Gespannt blickt man auf das Spiel der beiden stärksten Teams, Diepoldsau und Elgg-Ettenhausen. Diese waren am ersten Wochenende der neuen Hallensaison die klar dominierenden Equipen.
Schweizer Meister Diepoldsau gewann alle vier Spiele, Vize-Meister Elgg-Ettenhausen drei von vier. Am Samstag treffen sie in Jona direkt aufeinander – bereits zum zweiten Mal in dieser Hallensaison. Das erste Kräftemessen konnten die Diepoldsauer mit 3:1 für sich entscheiden. Die Elgger wollen nun Revanche nehmen und verhindern, dass sich die Diepoldsauer bereits vorzeitig für das Final4-Turnier in der AXA-Arena in Winterthur qualifizieren. Ein Sieg wäre für die FG Elgg-Ettenhausen zudem ein grosser Schritt Richtung Finalturnier, obwohl sie am Sonntag spielfrei ist.
In der Qualifikation der NLB-Männer spielt die FG Elgg-Ettenhausen II am Samstag, ab 11 Uhr, in Winterthur gegen Widnau und Jona II sowie am Sonntag, ab 11 Uhr, in Waldkirch gegen Oberwinterthur und Rickenbach-Wilen.
(MITG/RED)