Eine Kleiderbörse für Erwachsene fand am vergangenen Freitag im reformierten Kirchgemeindehaus statt. Die Initialzündung für dieses Projekt kam von Katja Straumann. Sie trat an Pilipina Hediger heran, die als Verantwortliche für die Kinderkleiderbörse Elgg bekannt ...
Eine Kleiderbörse für Erwachsene fand am vergangenen Freitag im reformierten Kirchgemeindehaus statt. Die Initialzündung für dieses Projekt kam von Katja Straumann. Sie trat an Pilipina Hediger heran, die als Verantwortliche für die Kinderkleiderbörse Elgg bekannt ist. Zusammen entwickelten sie die innovative Idee, eine Kleiderbörse für Erwachsene ins Leben zu rufen; ein Ort, wo jeder nicht nur alte Kleiderschätze, sondern auch neue Lieblingsstücke entdecken kann.
Hochwertige und stilvolle Bekleidung und Accessoires wurden im schön dekorierten Saal charmant präsentiert und sorgten für eine entspannte und einladende Atmosphäre. Nicht mehr getragene Kleidung verdient eine zweite Chance und sollte nicht achtlos weggeworfen werden. Circa zehn Helfer und Helferinnen waren daran beteiligt und halfen bei diesem Event mit. Etwa 15 Personen sortierten ihre Kleidung aus, warfen sie aber nicht in den Altkleidercontainer, sondern brachten sie zu «Kleiderschätze». «Wir freuen uns, dass diese Veranstaltung zum ersten Mal stattfinden konnte. Wenn wir im Winter wieder eine Börse organisieren, würden wir uns aber über mehr Teilnehmer freuen», so Straumann. Ariane Berger und das Helferteam sorgten mit kühlen Getränken und Snacks für ein Sommerfeeling. Es war eine Veranstaltung, die nicht nur zum Stöbern, sondern auch zum geselligen Beisammensein geeignet war.
EMANUELA MANZARI