Am letzten Sonntagnachmittag fand der Adventszauber beim Heimatmuseum statt – mit Erfolg. Während drei Stunden gab es viele feine Weihnachtsguetzli, wunderschöne Blumengestecke und zur klirrenden Kälte passend feinen Glühwein zu kaufen. Das wunderschöne ...
Am letzten Sonntagnachmittag fand der Adventszauber beim Heimatmuseum statt – mit Erfolg. Während drei Stunden gab es viele feine Weihnachtsguetzli, wunderschöne Blumengestecke und zur klirrenden Kälte passend feinen Glühwein zu kaufen. Das wunderschöne Adventsfenster mit der Nummer 18 weckte ebenso grosses Interesse bei den vielen Besucherinnen und Besuchern wie die Adventslieder, gesunden von Yvonne Schönholzer, welche im Elgger Kirchenchor mitsingt. Sie und Renate Katterbach, Präsidentin des Heimatmuseums Elgg, luden die vielen Gäste zum Singen. Gemeinsam ertönte «Kling Glöckchen klingelingeling, kling Glöckchen kling».
Katterbach wie auch die Ausstellenden des Gewerbe- und Handwerker- sowie Dorfvereins, der Freunde eines Heimatmuseums, Zuckerartistik, Bäckerei Lukas Fritz und Blumenglück zur alten Post zeigten sich hoch erfreut über das grosse Interesse der Marktbesucherinnen. In geselliger Runde genossen alle den vierten Advent in friedlicher, weihnachtlicher Stimmung.
BRIGITTE KUNZ-KÄGI