Am Samstag traf Volley Aadorf auswärts auf den VBC Kanti Baden – und musste sich in drei Sätzen geschlagen geben. Das Heimteam war überlegen und besonders im Angriff effizient.
Im ersten Satz lag Aadorf früh mit fünf Punkten zurück, ...
Am Samstag traf Volley Aadorf auswärts auf den VBC Kanti Baden – und musste sich in drei Sätzen geschlagen geben. Das Heimteam war überlegen und besonders im Angriff effizient.
Im ersten Satz lag Aadorf früh mit fünf Punkten zurück, kämpfte jedoch und konnte den Abstand verringern. Doch die Effizienz im Angriff fehlte, was Baden ausnutzte und den Satz mit 25:17 für sich entschied. Im zweiten Satz erspielten sich die Aadorferinnen zwar eine Vier-Punkte-Führung, doch Baden fand rechtzeitig zurück in die Spur und gewann den Durchgang mit 25:21.
Im dritten Satz spielten beide Teams auf Augenhöhe, und Aadorf lag zeitweise knapp in Führung. In den entscheidenden Momenten fehlte jedoch die letzte Konsequenz, und Baden konnte sich mit 25:23 durchsetzen und das Spiel für sich entscheiden.
Headcoach Dario Balsamo meinte: «Wir haben heute gut verteidigt, aber im Angriff fehlte uns die letzte Durchschlagskraft. Die Präzision und die Konstanz, die wir gebraucht hätten, um Baden zu gefährden, waren nicht da. Dennoch können wir Positives aus der Partie mitnehmen.»
Duell der Adler-Schwestern
Ein Highlight des Spiels war das Aufeinandertreffen der Adler-Schwestern, Alaia und Lisa, die sich auf gegnerischen Seiten des Netzes gegenüberstanden und für einige spannende Momente sorgten. Positiv für Aadorf war die starke Defensivarbeit mit einigen spektakulären Rettungsaktionen. In den nächsten Trainingseinheiten muss jedoch vor allem an der Präzision und Effizienz im Angriff gearbeitet werden.
Ob dies Früchte trägt, wird sich am Samstag, dem 16. November, ab 17.30 Uhr im Spiel gegen Volley Toggenburg in der Rietstein-Halle in Wattwil zeigen.
(MITG/RED)
Matchtelegramm
8. Spieltag NLB Qualifikationsrunde
Samstag, 9. November 2024: VBC Kanti Baden – Volley Aadorf 3:0 (25:17 / 25:21 / 25:23)
Im Einsatz für Volley Aadorf:
Alaia Adler, Elis Albertini, Michelle Baumann, Jarina Baumann, Doruntina Boletinaj, Katarina Josipovic, Jana Keller, Lisa Leu ©, Valentyna Tomyn, Matilda Vollmer, Elina Wanner, Lisa von Arx, Jeanina Wirz
Coaches: Dario Balsamo, Anto Josipovic