Bereits zum sechsten Mal hiess es am Samstag, 26. Juli: Ran an die Karten! Im Restaurant Obertor, Elgg, wurde gejasst, gegessen und genossen.
Diesmal wurde das Jassturnier im Sommer ausgetragen, so dass einige Jasserinnen und Jasser auch in der Gartenwirtschaft um Punkte spielen konnten. ...
Bereits zum sechsten Mal hiess es am Samstag, 26. Juli: Ran an die Karten! Im Restaurant Obertor, Elgg, wurde gejasst, gegessen und genossen.
Diesmal wurde das Jassturnier im Sommer ausgetragen, so dass einige Jasserinnen und Jasser auch in der Gartenwirtschaft um Punkte spielen konnten. Kurz vor Meldeschluss schrieben sich noch viele Jassbegeisterte auf die Teilnehmerliste ein.
40 Personen jassten um Punkte und Ehre. Nach der ausgelosten Zuteilung der Jasspartner begann das Turnier um 16 Uhr. Mischen, austeilen, jassen. Mit drei Wechseln, also vier ausgetragenen Partien, dauerten die Jassrunden bis um 19.30 Uhr. Die einen waren angespannt nervös, andere hatten einfach nur Freude am Jassen. Nach einem feinen Nachtessen mit Dessert im Restaurant, Saal oder im Garten, konnten Charly und Bea Oklé, welche das Jassturnier durchführten, die Gewinner ansagen. Doch zuerst wurden alle Sponsoren erwähnt, ohne welche ein solches Turnier nicht durchgeführt werden könnte. Diese wurden mittels Applaus verdankt. Es sind dies: Zehndis Metzg (Urban und Brigitte Zehnder), Gemüse von der Gärtnerei Max und Beatrice Wettstein, Möhl-Getränke, Divino-Weine und Restaurant Obertor mit Monika und Oliver Zingg.
Sieg für Käthy Fickler
Alle durften sich etwas vom Gabentisch aussuchen. Ob ein Gemüse- oder Wein-Kistchen, Schüblig-Käse-Säcklein, Zopf, Raclettesäckli, Pastakörbe, Bier-/ Apéro-Kistchen und vieles mehr, es hatte für jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin etwas dabei. Als erste durfte Käthy Fickler als Siegerin etwas aussuchen. Den zweiten Rang belegte Andi Mathis und den dritten Bea Stehle.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie an Familie Oklé für die Organisation. Es freuen sich bereits heute wieder alle auf den nächsten, den siebten Jassabend im Restaurant Obertor. Ein herzliches Dankeschön geht auch an das Obertor-Team.
(MITG)