J&J Gmbh startet durch

  04.10.2022 Guntershausen

Vor 15 Monaten hat Samet Sacipi in Guntershausen mit der Eröffnung einer Carrosserie-Werkstatt den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Nun zieht er Bilanz.

An der Hauptstrasse 29, etwas zurückversetzt hinter der Musikbar LA, wo zuvor sein Vermieter Medi Mubarak eine Autospenglerei und einen Autohandel betrieben hatte, richtete der Elgger Samet Sacipi auf einer Fläche von 220 Quadratmetern eine Carrosserie-Werkstatt ein. Auch wenn es sich dabei nicht um eine Toplage handelt, so konnte der Elgger seinen Kundenstamm «step by step» erweitern. Dieser stammt überwiegend aus seinem persönlichen Umfeld, aus Kollegen, den Vereinsmitgliedern des Fussballclub Elgg, aus Bekannten und Verwandten. Die Zusammenarbeit mit anderen Garagen, so Allemann in Aadorf, kommt dazu.
Das gute Netzwerk ist nicht überraschend für einen jungen Mann, der mit seiner gewinnenden Art und den Attributen sympathisch und verlässlich sein Gegenüber zu beeindrucken vermag. Zu seiner charakterlichen Seite zählt zweifellos auch die fachliche Kompetenz, erworben durch eine zehnjährige Berufserfahrung.

Synergien dank Partnerschaft

Samet Sacipi sagt dazu: «Den Schritt in die Selbstständigkeit habe ich nicht bereut. Es gab auch Phasen, wo weniger lief. Meine positive Einstellung, der Glaube an eine erfolgreiche Zukunft, an mich selbst und meine Fähigkeiten, haben mich jedoch bestärkt. Zudem war ich stets darauf bedacht, betriebliche Investitionen sorgfältig abzuwägen.»
Nun ist ein weiterer Schritt im Gange, nämlich die Partnerschaft mit dem ORO-Spritzwerk das sich beim Aadorfer Heidelbergkreisel befindet. «Durch die Zusammenarbeit ergeben sich erfreuliche Synergien. Ich bürge für hochwertige qualitative Spengler- und Lackierarbeit, termingerecht und unbürokratisch zu fairem Preis ausgeführt. Die Kundschaft darf gewiss sein, dass ihr Auto in den besten Händen ist. Zudem besteht ein Bring- und Holservice», beteuert Sacipi, der in einem beiläufigen Nebensatz die mehrfache Google-Bewertung mit fünf Sternen erwähnt. Bleibt nur noch das Rätsel um sein Firmenlogo. Auch da macht er kein Geheimnis: «Das kryptische Logo, nämlich ‹J&J›, setzt sich aus den Anfangsbuchstaben meiner beiden Kinder zusammen, namentlich Jasin und Janis, sechs und sieben Jahre alt.» Die verblüffende Erklärung ist vielsagend und offenbart einen weiteren positiven Rückschluss auf die Persönlichkeit des jungen Mannes.

KURT LICHTENSTEIGER

Infos unter: www.jj-spritzwerk.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote