In Lederhosen und Dirndl

  05.07.2022 Iltishausen

Am Samstagabend führte der Männerchor EttEnhausen zum dritten Mal den fröhlichen «Hütteobig» in einer Scheune bei Iltishausen durch. Der Eintritt für «normal» bekleidete Gäste betrug fünf Franken und wer mit Dirndl oder Lederhosen auftauchte durfte gratis rein. Und wie sie kamen, je später der Abend umso mehr. Die meisten liessen es sich nicht nehmen, im traditionellen Dirndl oder den originellen Lederhosen nach Iltishausen zu pilgern.
Der Männerchor Ettenhausen, unter der Leitung des Dirigenten Richard Rost, gab zur Eröffnung mit einigen Liedern, wie zum Beispiel «Von der Traube der Rebe in das Fass», sein Bestes. Auch Vereinspräsident Pascal Mettler sang kräftig mit, wie man auf einem der Bilder unschwer erkennen kann. Nach dem Auftritt des Männerchors war dann Tanz mit Manis Musik und den Ofenloch-Höcklern angesagt. Auch für das Wohl der Gäste wurde während des ganzen Abends mit feinen Grilladen gesorgt. Zu später Stunde vergnügte man sich im Barbetrieb, genoss feine Drinks bei gehobener Stimmung, die bis gegen Morgen anhielt.

TEXT UND BILDER: HEINZ BÜCHI


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote