Hallenzonenmeistertitel für Elgg in der U14 und U10
17.01.2026 Elgg, SportDie Teams aus Elgg überzeugten an der Finalrunde der Hallenzonenmeisterschaft mit starken Leistungen und grossem Einsatz. Mit zwei Zonenmeistertiteln sowie weiteren Podestplätzen blickt der Verein auf einen erfolgreichen Finaltag zurück.
Elgger Habichte ...
Die Teams aus Elgg überzeugten an der Finalrunde der Hallenzonenmeisterschaft mit starken Leistungen und grossem Einsatz. Mit zwei Zonenmeistertiteln sowie weiteren Podestplätzen blickt der Verein auf einen erfolgreichen Finaltag zurück.
Elgger Habichte souverän in der U14
Am letzten Sonntag fand die Finalrunde der Hallenzonenmeisterschaft in Winterthur statt. Am deutlichsten fiel das Ergebnis in der U14 aus. Mit 5 Punkten Vorsprung auf die zweitplatzierte Mannschaft von Embrachertal wurden die Elgger Habichte Zonenmeister. Trotz eines krankheitsbedingten Ausfalls spielten die Jungs abgeklärt und mit viel Freude. Coach und Mannschaft freuen sich auf eine coole Feldsaison.
Trotz Widrigkeiten starke Zweite und Vierte in der U12
In der U12 fehlten gleich zwei Spieler. Von den Bussarden half zu einem grossen Teil Lukas Bernhard bei den Milanen aus. Doch auch U10-Spieler von den Adlern wurden als Verstärkung zeitweise dazu geholt. Nicht einfache Voraussetzungen für eine Finalrunde.
Die Milane konnten trotzdem 2 Spiele klar für sich entscheiden. Im Schlussspiel um den Zonenmeistertitel kämpften die Milane anfänglich mit grosser Motivation und einem Supereinsatz. Nach einer 14:15 Niederlage im ersten Satz brach dann jedoch die Stimmung ein und das Spiel konnte nicht mehr gewonnen werden. Trotz Enttäuschung freuten sich die Spieler schlussendlich sehr über den verdienten zweiten Platz. Die Bussarde hatten das grosse Ziel, sich vom vierten Zwischenrang auf den dritten Schlussrang vorzukämpfen. Die ersten beiden Spiele verloren sie klar mit 0:3. Im alles entscheidenden Spiel gegen Embrachertal musste die Mannschaft alle drei Sätze gewinnen, konnte aber leider nur den dritten Satz für sich entscheiden. Der letzte gewonnene Satz zeigt gut den Kampfgeist der Bussarde, sie haben trotz aller Widrigkeiten an diesem Finalspieltag in keinem Moment aufgegeben und waren immer motiviert.
Emotionen pur in der U10: Adler siegen, Falken überraschen
In der Kategorie U10 spielten die Adler und die Falken um die Podestplätze mit. Die Adler konnten zwei Spiele klar für sich entscheiden, die spielerische Leistung war jedoch nicht überragend. Im dritten Spiel mussten sie gegen ihre Teamkollegen, die Falken, antreten und wurden etwas aufgerüttelt. Die Falken spielten sehr gut und gewannen überraschend zwei Sätze. Die Adler wurden durch diese Niederlage und ihren Coach aufgeweckt und konnten das letzte Spiel nochmals klar gewinnen. So durften sie sich schlussendlich als Hallenzonenmeister feiern lassen. Für die Falken war der Sieg gegen die Adler der Höhepunkt einer Gefühlsachterbahn an diesem Tag. Davor hatten sie ein Spiel 2:1 gewonnen und eines 1:2 verloren. Im letzten Spiel gegen den direkten Medaillenkonkurrenten aus Jona war dann leider die Luft draussen und sie landeten schliesslich auf dem undankbaren vierten Platz. Sie dürfen jedoch stolz sein auf ihre Leistung, haben sie doch als einzige die Hallenzonenmeister besiegt.
Erste Erfolge und Erinnerungsmedaille für die Sperber
Die jüngsten Spieler und Spielerinnen des FB Elgg spielten als Sperber an der Finalrunde um die Plätze sechs bis neun. Zuerst mussten sie wegen vielen Anspielfehlern eine Niederlage einstecken. Nach der Mittagspause zeigten sie jedoch starke Anspiele und gewannen 3:0 gegen die Schlieren Cats. Gegen die Pumas von Schlieren gab es wieder mehr Fehler, trotzdem gewannen die Sperber 2:1. Am Ende belegten die Sperber den 7. Platz und freuten sehr über ihre Erinnerungsmedaillen. Sie haben nicht nur wertvolle Spielerfahrung gesammelt, sondern auch neben dem Spielfeld – beispielsweise als Schiedsrichter - Teamgeist bewiesen und viel dazu gelernt.
MEIKE WOLLENBERG MARTÍNEZ
Es spielten
U10
Adler: Emil Bötschi, Seraja Breitenmoser, Ben Hugentobler, Felix Kägi, Cyril Schmid; Coach: Nici Fehr
Falken: Livio Graf, Dhruv Harsh, Luan Niederöst, Diana Rezai, Hivi Shino, Jakob Schraffl; Coach: Philipp Hugentobler
Sperber: Tiago Ammann, Yann Ammann, Catarina Da Silva Batista, Ilvana Halilovic, Elina Kupper, Nora Rezai; Coach: Petra Kupper
U12
Milane: Gabriel Gasparevic, Mario Kupper, Janis Lehmann, Julian Würmli, Lukas Bernhard; Coach: Lili Bär
Bussarde: Colin Fitze, Ramo Halilovic, Manuel Lehmann, Lenny Pomahatsch plus Verstärkung von den Adlern; Coach: Markus Fehr
U14
Habichte: Loris Fankhauser, Robin Künzle, Alessandro Kupper, Sebastian Martínez, Julian Ruff, Luke Wüthrich; Coach: Christof Kupper



