Was gibt es Schöneres, als in der kalten und dunklen Zeit grossartige Geschichten zu hören. Das konnten die Hagenbucher Schulkinder mit Begleitung an der Erzählnacht letzten Freitagabend im Schulhaus geniessen. Zuerst trafen sich alle draussen im Kreis für ein gemeinsames ...
Was gibt es Schöneres, als in der kalten und dunklen Zeit grossartige Geschichten zu hören. Das konnten die Hagenbucher Schulkinder mit Begleitung an der Erzählnacht letzten Freitagabend im Schulhaus geniessen. Zuerst trafen sich alle draussen im Kreis für ein gemeinsames Lied, bevor es in die warmen Schulzimmer ging. Es gab sieben verschiedene Angebote. In verschiedenen Schulzimmern wurde von den Lehrern selbst eine Geschichte erzählt. Und in der Bibliothek gab es ein paar Kinder, die sich für eine vorbereiteten und dort zu Lesestars wurden.
Es kam zur grossen Entscheidung, denn alle hatten die Möglichkeit, drei Angebote zu geniessen. Dank dem Elternrat gab es auch Verpflegung in der Pause, was gerne genutzt wurde. Etwas später waren alle wieder draussen im Kreis, um das Schlusslied miteinander zu singen, bevor jeder wieder in sein warmes Zuhause ging.
TEXT UND BILDER:
SABINE SCHÖNENBERGER