Gesellige Anlässe sorgen für gute Laune
12.11.2022 HäuslenenDas Restaurant Zur frohen Aussicht in Häuslenen ist ein weitherum beliebter Treffpunkt für Genuss, Gemütlichkeit und Geselligkeit. Das bestätigte sich kürzlich bei einer Party für Flower-Power-Fans unter dem Motto «Make love, not war».
Seit Frühjahr 2015 führt Mägi Crameri das Zepter in der «Zur frohen Aussicht». Mit ihrer Herzlichkeit und gelebten Gastfreundschaft hat sich die fröhliche Wirtin von Beginn an in der ganzen Region einen guten Namen geschaffen. «Mir ist es wichtig, dass sich möglichst alle in meinem Restaurant wohlfühlen. Die Gäste stehen bei mir im Mittelpunkt. Wenn sie zufrieden sind, dann bin auch ich es», lacht sie. «Bei einem feinen Essen und einem guten Tropfen fühlen sich alle wohl. Und wenn dann noch Musik in angenehmer Geselligkeit dazukommt, dann ist das Leben perfekt», lautet ihr Lebensmotto.
Jeden ersten Mittwoch im Monat lädt sie deshalb zur «Musig-Stubete» ein. Aber auch andere musikalische und gesellige Anlässe sorgen immer wieder für gute Laune bei den Besucherinnen und Besuchern: kürzlich beispielsweise bei einer Party für Flower-Power-Fans. Gekleidet im passenden Hippielook der 60er- und 70er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts liessen die Gäste unter dem Motto «Make love, not war» gute alte Zeiten hochleben. Die Ü60-Girls und -Boys schwangen nach Herzenslust das Tanzbein und genossen in der ungezwungenen Atmosphäre pure Lebensfreude.
Crameri und ihr aufgestelltes Team laden alle, die Gemütlichkeit und Genuss schätzen, herzlich zu sich ein. Im Restaurant und deren Saal finden bis zu 60 Gäste Platz. Und bei schönem Wetter steht die grosse Terrasse zur Verfügung. Über Mittag werden preisgünstige Menüs serviert. Hits auf der gutbürgerlichen Speisekarte sind zarte, saftige Filets und Entrecotes vom heissen Stein, klassische Cordon bleus sowie diverse Pizzen und Flammkuchen. Die Portionen sind reichlich, das Preis-Leistungs-Verhältnis hervorragend. Das Restaurant Zur frohen Aussicht ist von Dienstag bis Sonntag geöffnet. Ruhetag ist am Montag und jeden letzten Sonntag im Monat.
PETER MESMER