Unlängst begab sich der Damenchor Balterswil auf die Reise. Es wurde ein fröhlicher Ausflug mit vielen Eindrücken, Genuss und Gesang.
Trotz der morgendlichen Frühe versammelte sich eine muntere Schar von 28 Sängerinnen auf dem «Krone»- ...
Unlängst begab sich der Damenchor Balterswil auf die Reise. Es wurde ein fröhlicher Ausflug mit vielen Eindrücken, Genuss und Gesang.
Trotz der morgendlichen Frühe versammelte sich eine muntere Schar von 28 Sängerinnen auf dem «Krone»- Parkplatz. Nachdem die Koffer verstaut waren, ging es in flotter Fahrt zum ersten Ziel, dem Kaffeehalt in Wettingen. Nun wurden auch die letzten Frauen wach und der Geräuschpegel hob sich hörbar. Weiter durch das Mittelland, mit Ziel Murten. Bei der Ankunft regnete es leicht, was jedoch der guten Laune keinen Abbruch tat.
Mit einem guten Mittagessen durch das Hotel Murten versorgt, schlossen sich die Frauen in Gruppen zwei Stadtführerinnen an und erklommen sogleich die Stadtmauer von Murten, um den Ausführungen zu lauschen. Viel Interessantes war da zu erfahren, immer wieder war von der Eigenständigkeit des Städtchens die Rede. Nach der Stadtführung blieb genug Zeit für einen Bummel und den ersten Apéro.
Für das Abendessen begab man sich wieder ins Städtchen und genoss Pizzas oder Pasta sowie Wein in einem italienischen Restaurant. Es reichte noch für ein kurzes Ständchen, was frenetisch beklatscht wurde. Das Wetter war in der Zwischenzeit besser geworden, sodass man sogar im Garten des Hotels einen Schlummertrunk zu sich nehmen konnte.
Mit dem Schiff nach Neuenburg
Am nächsten Morgen wartete ein opulentes Frühstücksbuffet auf die Damen. Dann ein kurzer Marsch zum Hafen, «et voilà: le bateau». Noch ein kurzes Ständchen und die Fahrt ging los in Richtung Neuenburg und Biel. Zum Glück blieb es trocken, sodass man sich auf dem Oberdeck den Fahrtwind durch die Haare wehen lassen konnte.
Bald war es auch schon Zeit fürs Mittagessen und Biel war auch nicht mehr fern. Dort wartete der Chauffeur mit seinem Car und kutschierte die Schar wieder heim in Richtung Ostschweiz. Zufrieden und etwas müde verabschiedeten sich die Frauen – eine wiederum ereignisreiche, gemütliche, fröhliche Damenchorreise war wie im Flug vergangen. Herzlichen Dank den beiden Reiseleiterinnen Agatha Ramsperger und Heidi Beerli für die tipptoppe Organisation der Reise!
(MITG)