Nach dem letzten Schliff in den Trainings nach den Sommerferien traten an der kantonalen Gerätemeisterschaft in Hinwil sage und schreibe 12 Jungs der Geräteriege Elgg zum Wettkampf an.
Die Jungs durften das erste Mal im neuen Tenue turnen und haben alle einen tollen Wettkampf ...
Nach dem letzten Schliff in den Trainings nach den Sommerferien traten an der kantonalen Gerätemeisterschaft in Hinwil sage und schreibe 12 Jungs der Geräteriege Elgg zum Wettkampf an.
Die Jungs durften das erste Mal im neuen Tenue turnen und haben alle einen tollen Wettkampf geliefert. An jedem Gerät hat sich jeder von der bestmöglichen Seite präsentiert. Zwar konnten nicht ganz alle ihr Potential voll ausschöpfen, aber mit drei Auszeichnungen dürfen wir zufrieden sein. Hätte sich nicht der eine oder andere Fehler noch eingeschlichen, hätten es durchaus noch zwei oder drei Auszeichnungen mehr sein können.
Aber nun der Reihe nach. Fünf Jungs traten in der Kategorie K1 an und hatten sich mit insgesamt 53 Mitstreitern zu messen.
Vom Geräteturnen Elgg hat Josia Breitenmoser dies in seinem ersten Wettkampf überhaupt am Besten gemeistert. Mit einer Spitzenleistung beim Minitrampsprung durfte er sich im 19. Rang auszeichnen lassen. Nur wenig dahinter klassiert und ebenfalls in den Auszeichnungsrängen finden wir im 23. Rang Felix Kägi. Auch sein Minitrampsprung hat zu diesem tollen Resultat beigetragen. Wenig hinter den Auszeichnungen klassiert sich Joshua Lenhard im 36. Rang. Giuliano Pitrella im 47. Rang und Neo Werren im 51. Rang vervollständigen das Quintett.
Auch in K2 überzeugende Leistungen
Bei den vier Turnern in der Kategorie K2 hat sich Leon Fäh mit der Bestnote aller K2-Turner im Minitrampsprung früh im Wettkampf eine gute Ausgangslage geschaffen. Schlussendlich klassierte er sich im tollen 12. Rang mit Auszeichnung von total 59 Turnern. Knapp hinter den Auszeichnungen landen Manuel Lehmann im 35. und Tim Büchi im 38. Rang. Mit etwas Pech am Reck reichte es Livio Eigenmann noch zum 49. Rang.
In der Kategorie K3 war dann deutlich zu spüren, dass die neu in dieser Kategorie startenden Elgger Turner noch Luft nach oben haben. Trotzdem konnte sich Aviel Spahn den tollen 30. Rang erturnen. Auch bei Aviel hat die gute Minitrampsprungnote sich positiv ausgewirkt. Nick Fäh klassierte sich im 47. Rang und Yann Oettli, der dieses Jahr neu mit Geräteturnen begonnen hatte, musste sich mit dem 58. Rang begnügen. Die Ansätze sind da, mit viel Trainingsfleiss wird sich das dann im nächsten Jahr sicher positiver auswirken.
RICHI STAUB
Information
Apropos Training, falls es Jungs im Kindergarten oder der 1./2. Klasse gibt, die sich gerne einmal ans Geräteturnen wagen möchten, dann wäre jetzt die beste Möglichkeit dazu. Drei erfahrene und langjährige Trainer erwarten euch mit Freude jeweils am Montag um 17 Uhr in der Turnhalle Ritschberg A.