Frauenfelder Fünfter

  23.06.2022 Hofstetten

Am 51. Felsenauschwinget in Alosen im Kanton Zug nahmen insgesamt vier Jungschwinger des Schwingclub Winterthur den Weg auf sich. In der Kategorie 2008 bis 2010 durfte sich Loris Anliker als Kategoriensieger feiern lassen. Er bodigte, mit Ausnahme des zweiten Gegners, alle seine Kontrahenten mit der Maximalnote. Einzig der spätere Schlussgangverlierer konnte Loris im zweiten Kampf das Sägemehl vom Rücken wischen. So durfte sich der Schlatter Schwinger mit 58,75 Punkten über den 1. Rang freuen.
Niklas Frauenfelder startete gegen den gleichaltrigen Ramon Wiss in den Tag und musste sich gleich darauf geschlagen geben. Die nächsten beiden Kontrahenten konnte der Hofstetter direkt mit dem Rücken ins Sägemehl werfen, sodass er sich zweimal die Maximalnote einschreiben lassen durfte. Der zwei Jahre ältere Nicola Suter liess Niklas keine Chance und so musste er untendurch. Nach dem gewonnenen fünften Kampf, musste sich der Hofstetter nochmals einen Kreis ins Notenblatt schreiben lassen. So konnte er sich mit 55,25 Punkten den 5. Schlussrang reservieren lassen.
Ramon Anliker, der ältere Bruder von Loris, musste sich vor dem Mittag dreimal hintereinander das Sägemehl vom Rücken wischen lassen. Von dieser Misere liess er sich aber nicht einschüchtern und konnte so seinen Gegner im vierten Gang mit dem Rücken ins Sägemehl drücken. Nach dem Remis in der fünften Begegnung gab er nochmals etwas Gas und besiegte seinen letzten Gegner. Mit dieser Leistung erreichte er mit 53,75 Punkten den Schlussrang 7a.

(MITG)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote