Erfolgreiche Sommerserenade

  30.06.2022 Häuslenen

Letzten Sonntag bei sommerlichen Temperaturen traf sich eine grosse Anzahl Musikliebhaber in der evangelischen Kirche in Matzingen, um der Sommerserenade des Gemischten Chors Aawangen-Häuslenen zu lauschen. Unterstützt wurde er durch den Gemischten Chor Schneit. Es war ein Abschiedskonzert für den scheidenden Dirigenten Kaspar Stünzi, der nach über 13 Jahren eine neue berufliche Richtung einschlägt.
Präsidentin Edith Heim führte humorvoll und locker durch den Anlass. Begleitet wurden die Lieder durch Ai Furuya am Klavier und Manuela Frischknecht an der Panflöte. Bei der Verabschiedung Kaspar Stünzis mussten einige Tränen unterdrückt werden. Musikalisch bewegten sich die Sängerinnen und Sänger von Mozart über Udo Jürgens, bis hin zu «I will follow him» aus dem Film «Sister Act». Auch «Louenesee» von Span und «You raise me up» wurden unter anderem zum Besten gegeben. Zwischen den Liedern gaben der Dirigent auf der Querflöte zusammen mit der Pianistin das «Rondo D-Dur KV 373» von Wolfgang Amadeus Mozart und «Café 1930» von Astor Piazzolla zum Besten. Die vom Publikum gewünschte Zugabe war das berühmte «Halleluja» von Leonard Cohen. Die Zuhörerinnen dankten es mit einem tosenden Applaus.
Nach dem Konzert spendierte der Chor einen Apéro zur Erfrischung auf dem Kirchenareal.

CARMEN HVIID


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote