Aadorf erklärt den kommenden Samstag zum Tag des Wassers. Denn auf dem Fohrenberg ist das neue Reservoir fertig gebaut und wird eingeweiht.
Am 13. Februar 2022 genehmigte die Aadorfer Stimmbevölkerung den Baukredit von 6,9 Millionen, am 6. September desselben ...
Aadorf erklärt den kommenden Samstag zum Tag des Wassers. Denn auf dem Fohrenberg ist das neue Reservoir fertig gebaut und wird eingeweiht.
Am 13. Februar 2022 genehmigte die Aadorfer Stimmbevölkerung den Baukredit von 6,9 Millionen, am 6. September desselben Jahres erfolgte der Spatenstich und jetzt ist es so weit: Der Neubau des Wasserreservoirs Fohrenberg ist fertig, und am Samstag, 2. November, von 10 bis 14 Uhr, wird es feierlich eingeweiht. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.
Ausgangspunkt: EW in Aadorf
Treffpunkt mit Festwirtschaft ist für alle Interessierten das EW Aadorf an der Stationsstrasse 21. Von dort geht es per Shuttledienst zur Besichtigung des neuen Bauwerks im Fohrenberg-Wald. Tieferen Einblick in die Wasserkammer gibt eine virtuelle Führung.
Das mit 17 Metern im Quadrat kleine Bauwerk ist für die Wasserversorgung in der Gemeinde Aadorf von grosser Bedeutung. Es fasst 2900 Kubikmeter Wasser, 600 davon als Löschwasserreserve, genug für die stetig wachsende Bevölkerung. Da es gut 30 Meter höher steht als die bisherigen Reservoirs, wird es auch die Druckprobleme in einigen Aussenwachten beheben.
(RED)