Der Familienverein Elgg blickte an der GV von vergangener Woche auf ein ereignisreiches, lebendiges und vielseitiges Vereinsjahr zurück. Zahlreiche kleine und grosse Anlässe haben Familien mit Kindern zusammengebracht und einmal mehr gezeigt, wie stark der Verein in unserem ...
Der Familienverein Elgg blickte an der GV von vergangener Woche auf ein ereignisreiches, lebendiges und vielseitiges Vereinsjahr zurück. Zahlreiche kleine und grosse Anlässe haben Familien mit Kindern zusammengebracht und einmal mehr gezeigt, wie stark der Verein in unserem Landstädtchen verankert ist.
ELGG Besonders beliebt waren erneut die bewährten «Evergreens» im Jahresprogramm – vom Bauernhofbesuch über das Basteln und kreative Gestalten, bis hin zum Entdecken des Fahrebachtobels oder zu sportlichen Angeboten. Auch das Elki-Singen und der Kafitreff erfreuten sich grosser Beliebtheit.
Eines der Highlights im vergangenen Vereinsjahr war der grosse Umzug sowie die Teilnahme an der Summerchilbi, wo der Familienverein mit grossem Engagement und viel Herzblut präsent war. Besonders bei den Kindern sorgten die selbst gebastelten Trommeln, die kreative Aktivitäten und der Geschichtenerzähler Märlin für strahlende Gesichter – ein schöner Beweis dafür, wie lebendig und vielfältig das Dorfleben in Elgg ist.
Im Herbst durfte der Familienverein zwei Konzerte mit dem bekannten Kinderliedermacher Andrew Bond durchführen. Diese waren ein voller Erfolg und bescherten vielen Familien einen unvergesslichen Nachmittag, diesmal mit Bauernhoflieder, Lachen und schönen Begegnungen. Zum Jahresende hat der Adventsanlass in der Untermühle mit Lebkuchen verzieren, einem kleinen Adventsmarkt sowie dem generationenübergreifendem Beisammensein im Bistro das Jahr in stimmungsvoller Weise abgerundet.
Der Vorstand bedankt sich herzlich bei allen Mitwirkenden, Helferinnen und Helfern, Supportern sowie Familien, die den Verein mit Engagement, Zeit oder feinen Backwaren unterstützt haben. Ohne sie wären all diese Aktivitäten nicht möglich gewesen.
Jubiläum im nächsten Jahr
Der Familienverein Elgg steht als fester Bestandteil des Dorflebens für Begegnung, Gemeinschaft und gelebtes Miteinander über Generationen hinweg. Mit etwas ruhigeren Phasen im Jahr 2026 richtet der Verein den Blick bereits in die Zukunft: nächstes Jahr feiert der Familienverein sein zehnjähriges Jubiläum – ein Meilenstein, welchen der Vorstand demnächst in Angriff nehmen und mit grosser Vorfreude ganz bestimmt etwas Spezielles für seine Mitglieder auf die Beine stellen wird.
«Nachhaltige Begegnungen für die Gesellschaft, der Aufbau eines vertrauensvollen Netzwerks sowie das Engagement für ein aktives und gut vernetztes Landstädtchen – das sind unsere Ziele. Dafür werden wir uns auch in Zukunft mit voller Überzeugung einsetzen», erklärten die Co-Präsidentinnen Claudia Helfenstein Sabina Raschle schliesslich im Namen des Vorstandes.
FAMILIENVEREIN ELGG