Die Pro Senectute Elgg hat alle Elgger Einwohnerinnen und Einwohner, die dieses Jahr 80 Jahre alt werden zum Mittagessen eingeladen. Am 5. Mai konnte Ortsleiterin Sonja Lutz 22 der 40 Geladenen in der «Eintracht» begrüssen. Seit einigen Jahren führt die Ortsvertretung der Pro ...
Die Pro Senectute Elgg hat alle Elgger Einwohnerinnen und Einwohner, die dieses Jahr 80 Jahre alt werden zum Mittagessen eingeladen. Am 5. Mai konnte Ortsleiterin Sonja Lutz 22 der 40 Geladenen in der «Eintracht» begrüssen. Seit einigen Jahren führt die Ortsvertretung der Pro Senectute diesen Anlass durch. Dies anstelle der früheren Hausbesuche, seien es doch, zwar erfreulicherweise, stets mehr geworden, sodass man sich für dieses gemeinsame Treffen entschieden hatte, so Lutz. Überdies mit dem Vorteil, dass nebst dem Essen auch die Möglichkeit gemütlicher Konversation unter den Jubilaren und Jubilarinnen gegeben ist. Diese wurde am letzten Montag dann auch rege genutzt.
Die Ortsleiterin wies auch auf viele weitere Angebote der Pro Senectute für die älteren Menschen hin. So beispielsweise das Turnen, Wandern, Jassen, den Mittagstisch, Senioren-Nachmittag, Carausflug und Vorträge zu spezifischen Themen.
Beim feinen «Zmittag» und lebhaften Gesprächen verging die Zeit im Nu, und nach dem Genuss des Desserts verabschiedete man sich, nicht ohne der Pro Senectute für ihre sinnvolle Geste herzlich zu danken.
HEDI LUTZ