Der Weg ist weg

  01.02.2022 Wittenwil

Das staunt die Spaziergängerin nicht schlecht – wo vor ein paar Tagen noch ein alsphaltierter Weg zum Gehen einlud, liegt heute frische Erde. Nicht, dass die Morgenrunde nun nicht mehr gedreht werden könnte, nach wie vor führt in geringer Entfernung ein weiterer Weg von der Scheuerstrasse Richtung Riet, aber trotzdem liegt die Frage nahe, warum die kleine Strasse aufgehoben wurde. Klärung bringt eine Anfrage beim Betreiber des neuen Kuhstalls: Die Strasse trennte zwei Grundstücke, beide im Besitze des Landwirts. Mit dem Kauf und der Aufhebung sind Stall und Weide nun nicht mehr getrennt und die Kühe können sich bald eines weiteren direkten Zugangs zum frischen Grün erfreuen. Die Freude und der Auslauf seien ihnen gegönnt.

MARIANNE BURGENER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote