Die Generalversammlung der Musikgesellschaft Aadorf (MGA) war geprägt von Neuwahlen und der 125. Jahresfeier am 25. und 26. Mai. Nicht nur im Vorstand gab es mit Präsident Hubert Bürgisser und beiden Beisitzern Markus Ronner und Tanja Gämperle drei Rücktritte, sondern ...
Die Generalversammlung der Musikgesellschaft Aadorf (MGA) war geprägt von Neuwahlen und der 125. Jahresfeier am 25. und 26. Mai. Nicht nur im Vorstand gab es mit Präsident Hubert Bürgisser und beiden Beisitzern Markus Ronner und Tanja Gämperle drei Rücktritte, sondern auch in der Musikkommission wurden gleich zwei Stellen frei. Diese fünf Stellen konnten durch Aktivmitglieder neu besetzt werden. Mit Samuel Maissen hat die MGA neu den jüngsten Präsidenten in ihrer Vereinsgeschichte. Maissen konnte als OK-Präsident der 125-Jahres-Feier im Verein Punkten und hat sich so das Vertrauen der Mitglieder erarbeitet. Die Musikgesellschaft wünscht ihm gutes Gelingen in seiner neuen Position. Andreas Hösli und Anita Matter ergänzen den Vorstand und wurden ebenfalls einstimmig gewählt. In der Musikkommission kommen neu Hubert Bürgisser und Raphaela Stutz dazu.
Es durfte nebst drei Austritten ein Neuzugang, Severin Frei (Fagott), begrüsst werden. Die Jahresrechnung endete mit einem Überschuss, den die Versammlung dem Uniformenfonds zugesprochen hat. Die Jahresfeier schreitet in guten Schritten voran. So sind es nur noch zehn Wochen, bis die Arbeiten auf dem Festgelände beginnen können. Das Spendenbarometer für die neue Uniform steigt langsam, aber stetig nach oben. Die letzten Vorbereitungen sind im Gange, um der Bevölkerung, der Jugend und den Blasmusikliebhabern ein tolles Fest zu präsentieren.
Zum Schluss bedankte sich der Vorstand bei allen, welche die MGA im letzten Jahr auf irgendeine Weise unterstützt haben. Die Generalversammlung wurde geschlossen und alle sind startklar für ein weiteres intensives Jahr.
SIMONE STEINMANN