Mit dem grossen Finale am Freitag, 22. Dezember, im Eisenwerk zwischen den Qualifikationssiegern steht bei «Frauenfeld rockt» der Höhepunkt bevor. Denn die Caballeros De La Muerte aus Münchwilen hatten bei den beiden bisherigen Auftritten im Rahmen des Nachwuchs-Contests ...
Mit dem grossen Finale am Freitag, 22. Dezember, im Eisenwerk zwischen den Qualifikationssiegern steht bei «Frauenfeld rockt» der Höhepunkt bevor. Denn die Caballeros De La Muerte aus Münchwilen hatten bei den beiden bisherigen Auftritten im Rahmen des Nachwuchs-Contests jeweils eine geballte Ladung an abwechslungsreichem Hardrock präsentiert. Die Beenuts aus Rorbas ihrerseits hatten jeweils eine kleine Rockparty zelebriert. Mit Klassikern wie «I Love Rock’n’Roll» oder «Play That Funky Music» brachten sie dabei die Zuhörerschaft rasch in Bewegung. Ein spezieller Programmpunkt ist jeweils die Eigenversion von «S’Hippigschpänschtli» – dann kennt die Begeisterung der Fans jeweils fast keine Grenzen.
Man darf also gespannt sein darauf, welche Band gewinnt und damit die Möglichkeit erhält, in einem professionellen Studio eine Aufnahme zu machen. Darüber hinaus werden beide Bands als Dank fürs Mitmachen einen Einkaufsgutschein über 200 Franken von Upstairs Music in Frauenfeld bekommen.
Ein spezieller Höhepunkt am Finalabend wird der Auftritt der Schweizer Rocklegende China sein. Die Hardrocker aus Winterthur haben sich im Jahr 2021 wieder vereint und geben seither Vollgas. Ende März haben Werner Hartmeier (Vox), Claudio Matteo (Vox/Git), Freddy Scherer (Git), Marc Lynn (Bass) und Ralph «Tosi» Tosoni (Dr) ihre neue Single «Ran Out Of Love» im unverkennbaren, mitreissenden China-Sound veröffentlicht. Sicher werden die fünf auch ihren Riesenhit «In The Middle Of The Night» im Gepäck mitbringen. Das gibt eine rockige Einstimmung auf Weihnachten nach Mass!
(MITG)
Weitere Infos unter: www.frauenfeldrockt.ch