Wie möchte die Elgger Bevölkerung den Torweiher künftig nutzen? Der Gemeinderat lädt gemeinsam mit dem Dorfverein am 30. Juni um 19.30 Uhr ins Werkgebäude zu einer Veranstaltung ein.
Die Bevölkerung erhält dabei direkt von der Behörde Informationen: ...
Wie möchte die Elgger Bevölkerung den Torweiher künftig nutzen? Der Gemeinderat lädt gemeinsam mit dem Dorfverein am 30. Juni um 19.30 Uhr ins Werkgebäude zu einer Veranstaltung ein.
Die Bevölkerung erhält dabei direkt von der Behörde Informationen: Worum geht es, was wurde bereits überlegt und wie ist das weitere Vorgehen? Das bewährte Format «Dorfpalaver» des Dorfvereins bietet die Gelegenheit mitzudenken, zuzuhören und Ideen für eine kreative, den heutigen Bedürfnissen entsprechende Umgestaltung des Torweihers mitzuentwickeln.
Für viele Bewohner ist das Pärkli ein beliebter Aufenthaltsort. Der einstige Eisweiher, spätere Ententeich, soll sich für die Bevölkerung öffnen und an Aufenthaltsqualität gewinnen.
Die Teilnehmenden sind eingeladen, sich zu informieren und mitzudiskutieren: Wie könnte eine Umgestaltung aussehen, welche Nutzungen sind erwünscht?
Welche Lebensqualität wünscht sich die Elgger Bevölkerung – Jung und Alt? Welchen Lebensraum soll für die Natur – Pflanzen, Insekten und Fische – geschaffen werden? Wie kann der Zusammenklang verbessert werden?
Der Gemeinderat und der Dorfverein freuen sich auf viele Interessierte.
(MITG)