Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau haben am Donnerstag, 23. Januar, in Aadorf einen stark alkoholisierten E-Scooter-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Kurz vor 17 Uhr wurde dieser beim Gemeindeplatz von Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau angehalten. Die Atemalkoholprobe ergab ...
Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau haben am Donnerstag, 23. Januar, in Aadorf einen stark alkoholisierten E-Scooter-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Kurz vor 17 Uhr wurde dieser beim Gemeindeplatz von Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau angehalten. Die Atemalkoholprobe ergab beim 51-jährigen Schweizer einen Wert von 1,46 mg/l. Er wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.
Bei einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos wurde am Sonntagnachmittag in Matzingen eine Person verletzt. Ein Autofahrer war gegen 14.30 Uhr auf der Frauenfelderstrasse in Richtung Wängi unterwegs. Kurz vor Ortseingang kollidierte das Fahrzeug des 71-Jährigen mit dem Heck eines vorausfahrenden Autos, das verkehrsbedingt anhalten musste. Gegenüber den Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau gab der Fahrer an, das stehende Auto vor ihm übersehen zu haben. Der Mann blieb unverletzt. Im vorderen Auto wurde eine 16-jährige Mitfahrerin leicht bis mittelschwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der 18-jährige Fahrer und drei weitere Mitfahrende blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.
KAPO