Aktiv gegen Littering
12.02.2022 EttenhausenIm Frontartikel vom 18. Januar berichtete diese Zeitung einmal mehr über das leidige Thema Littering. Dies, nachdem sich Silvio Weber genervt zeigte und deshalb InitIative ergriff. Er wollte versuchen, zusammen mit dem Einwohner-Verein Ettenhausen (EVE), eine Gruppe ins Leben zu rufen, welche ihn beim Abfallsammeln unterstützen könnte. In der Zeitung stand damals: «Wer weiss: Eventuell löste Weber mit seinem vorbildlichen Aktionismus etwas Grösseres aus.»
Unter der Federführung von Vereinspräsidentin Jacqueline Gabriel griff der EVE die Idee auf und besprach sie anfangs dieser Woche an der Vorstandssitzung. Gabriel überbrachte nun der Zeitungsredaktion die gute Nachricht, dass verschiedene Ideen besprochen wurden und man mit Silvio Weber sowie der IGSU (Interessengemeinschaft saubere Umwelt) in Kontakt stehe. Auch weitere Verbindungen wurden oder sollen noch hergestellt werden, um zusätzliche Ideen zu sammeln und Manpower für aktive Mithilfe zu generieren. Weber löste also tatsächlich etwas aus, das hoffentlich zum Erfolg und vielen Aktionen führt, um die Umwelt sauber zu halten und machen.
(RED)
WER HILFT MIT?
Wen Littering ebenfalls stört und aktiv etwas dagegen unternehmen will, wer Ideen für Projekte hat oder gleich selbst Abfall von Strassen, Wegen und Wiesen sammeln möchte, kann sich beim Einwohner-Verein EttEnhausen melden unter der E-Mail:
eve@ettenhausen.ch