Am nächsten Wochenende ist es soweit. Das Projekt des Kirchenchores Aadorf-Tänikon und des Gospelchores YES Aadorf steht vor dem Abschluss.
Endlich können die Sängerinnen und Sänger der beiden Chöre dem Publikum zeigen, was unter der Leitung von zwei ...
Am nächsten Wochenende ist es soweit. Das Projekt des Kirchenchores Aadorf-Tänikon und des Gospelchores YES Aadorf steht vor dem Abschluss.
Endlich können die Sängerinnen und Sänger der beiden Chöre dem Publikum zeigen, was unter der Leitung von zwei engagierten Chorleiterinnen auf die Beine gestellt wurde. Claudia Iten hat mit dem Kirchenchor nebst altbekannten Advents- und Weihnachts-Liedern mit «Dormi dormi bel bambin» auch Liedgut aus der italienischen Schweiz einstudiert. Zudem ertönen mit «Weihnacht strahlendes Fest» (Jul, jul, strlålande Jul) und «Wir zünden tausend Lichter an» (Nu tändas tusen juleljus) melodiöse Weihnachtslieder, deren Ursprung in Schweden liegt. Demgegenüber singt der Gospelchor unter Megan Baddeley neben traditionellen Gospels auch neuere Songs aus England und den USA. «The virgin Mary had a Baby Boy» stammt sogar ursprünglich von den westindischen Inseln und mag mit karibischem Rhythmus die Herzen zu erwärmen. Das ebenalls sehr rhythmische «What a glorious night» ist ein Titel aus dem Weihnachtsalbum «Merry Christmas to you» der Band Sidewalk Prophets aus dem Jahre 2012. Und wenn so viele Stimmen aus zwei Chören zusammenkommen, muss auch etwas von John Rutter dabeisein, der mit seinen Kompositionen und den Cambridge Singers weltweit bekannt wurde. So singen beide Chöre zusammen «Christmas Lullabay» und zudem trägt der Gospelchor von ihm «Angel’s Carol» vor. Das durch die Musik von Georg Friedrich Händel und den Text des Engländers Isaac Watts weitverbreitete «Joy to the World», das dem Konzert den Namen lieh, wird einen weiteren Höhepunkt setzen. Dies sind nur einige Glanzstücke aus dem abwechslungsreichen Programm, das die Herzen berühren und friedliche Adventsstimmung verbreiten möchte! Bei freiem Eintritt wird eine Kollekte erhoben.
GERTRUD ULLRICH
Konzertdaten
Samstag, 6. Dezember, um 19.15 Uhr in der evangelischen Kirche Wängi
Sonntag, 7. Dezember, um 17.15 Uhr in der Klosterkirche Tänikon