Letztes Wochenende feierte Vergissmeinnicht Floristik im Elgger Lade den Start in die Adventszeit, die am Sonntag offiziell beginnt. Im Elgger Lade gibt es alles, was den Advent schöner und die Vorfreude auf Weihnachten grösser macht.
Wie letztes Jahr bewies ...
Letztes Wochenende feierte Vergissmeinnicht Floristik im Elgger Lade den Start in die Adventszeit, die am Sonntag offiziell beginnt. Im Elgger Lade gibt es alles, was den Advent schöner und die Vorfreude auf Weihnachten grösser macht.
Wie letztes Jahr bewies Petrus auch dieses Jahr ein Herz für die Floristinnen und Floristen der Region. Denn traditionell finden ihre Adventsausstellungen eine Woche vor dem ersten Adventsonntag statt, und pünktlich zu diesem Anlass liess er es schneien – glücklicherweise schon am Vortag, sodass das Schneechaos bereits vorbei war und die winterlich-weihnachtliche Stimmung genau das richtige Mass erreichte.
Vielfalt bei Farben, Formen, Grössen und Preisen
Die Gunst der Stunde nutzte Kathrin Ruckstuhl von Vergissmeinnicht Floristik. Zum zweiten Mal bereits fand ihre Adventsausstellung im Elgger Lade an der Vordergasse statt, den sie führt und der somit zur Heimat ihres Blumengeschäfts wurde, das sie vorher von daheim aus betrieb.
Wie im letzten Jahr lässt sich die kreative Floristin alle Optionen offen, was die Farbwahl ihrer Adventsbinderei betrifft, auch wenn der Fokus dieses Jahr eher auf den Weihnachtsklassikern Rot-Grün liegt. Dennoch: «Mir ist es wichtig, dass beispielsweise auch Fans von Gelb fündig werden. Und was ich nicht mehr habe, stelle ich auf Bestellung gerne her», erklärt Kathrin Ruckstuhl. Sie verzichtet bewusst darauf, sich auf Trendfarben zu konzentrieren, und setzt vor allem auf handgefertigte Einzelstücke.
So präsentiert sich das Angebot äusserst abwechslungsreich – auch, was Grössen, Formen und Preise betrifft. «Es sollen sich alle etwas Schönes leisten können in dieser ganz besonderen Jahreszeit», findet Ruckstuhl.
Eigene Ideen und Wünsche erfüllen lassen
Wie es in einer alten Weisheit so schön heisst: Ein Leben ohne Adventskranz ist möglich, aber sinnlos. Wer seine gute Stube also passend dekorieren und sich in Stimmung bringen will, wird bei Vergissmeinnicht Floristik und im Elgger Lade bestimmt fündig. Denn auch dieses Jahr stehen die «Genussboxen», gefüllt mit Spezialitäten nach Wahl aus Elgger Produktion, hoch im Kurs. Sie sind die idealen Mitbringsel und Geschenke für liebe Menschen – und natürlich auch für Elgger Firmen, die ihren Kunden mit lokalen Leckereien eine Freude machen wollen.
Selbstverständlich werden auch florale Wünsche auf Bestellung gerne erfüllt, sodass alle das haben, was sie für eine gemütliche Adventszeit, stimmungsvolle Weihnachtstage oder als einzigartiges Geschenk brauchen. Bevorzugte Farben und Materialien dürfen gerne genannt werden. Auch Teller, Töpfe und andere Gefässe dürfen mitgebracht werden, in denen der ganz individuelle Adventsschmuck entstehen soll, um dann während der nächsten Wochen Freude und Vorweihnachtsstimmung zu verbreiten.
STEPHANIE HUGENTOBLER