Auch die Wahl der Mitglieder der Kirchenpflege der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Eulachtal für die Amtsdauer 2026 bis 2030 findet am 8. März statt. Gesucht sind sieben Mitglieder, zur Wahl stellen sich insgesamt acht Personen, davon die sechs bisherigen Marianne Erzinger ...
Auch die Wahl der Mitglieder der Kirchenpflege der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Eulachtal für die Amtsdauer 2026 bis 2030 findet am 8. März statt. Gesucht sind sieben Mitglieder, zur Wahl stellen sich insgesamt acht Personen, davon die sechs bisherigen Marianne Erzinger (Elsau, parteilos), Martin Gisler (Elgg, EVP), Claudia Hungerbühler-Gratzer (Dickbuch, parteilos) Barbla Peer Frei (Elsau, FDP), Katharina Wachter (Elgg, EVP), Verena Wüthrich-Peter (Schlatt, parteilos). Wüthrich-Peter stellt sich für eine weitere Legislatur als Präsidentin zur Verfügung. Neu kandidieren Stefan Bertschinger (Elsau, parteilos) und Walter Lattmann (Elsau, parteilos). In Anwendung der Gemeindeordnungen der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Eulachtal erfolgt die Wahl mit leerem Wahlzettel, da mehr Kandidierende als Sitze zur Verfügung stehen.
Gemäss aktueller Gemeindeordnung der Katholischen Kirchgemeinde Elgg finden die Wahlen der Kirchenpflege und der Rechnungsprüfungskommission jeweils an den Kirchgemeindeversammlungen statt. Die offizielle Einladung erfolgt rechtzeitig in der «Elgger/ Aadorfer Zeitung».
(RED)