Gedankensplitter der FDP Aadorf
06.12.2025KLARHEIT SCHAFFEN
Eine klare Sache war die Abstimmung zur radikalen Erbschaftssteuer der vereinigten Linken. 88 Prozent der Aadorfer Stimmenden haben diese ausserordentlich vergessenswerte Idee abgelehnt, 325 Stimmende fanden sie unterstützungswürdig. Klare Verhältnisse ...
KLARHEIT SCHAFFEN
Eine klare Sache war die Abstimmung zur radikalen Erbschaftssteuer der vereinigten Linken. 88 Prozent der Aadorfer Stimmenden haben diese ausserordentlich vergessenswerte Idee abgelehnt, 325 Stimmende fanden sie unterstützungswürdig. Klare Verhältnisse also. Offenbar haben die Schalmeienklänge zur Rettung des Klimas nicht gewirkt. Der nur mangelhaft versteckte Klassenkampf der politisch Auszubildenden wie auch ihrer in Sippenhaft genommenen Mutterpartei wurde durchschaut.
Aber freuen Sie sich nicht zu früh. Die nächsten tollen Ideen und Rezepte aus der JUSO-Küche werden wir schon bald wieder aufgetischt erhalten. Dank unaufgeregter Analyse, seriöser Arbeit und klarem Aufzeigen der Konsequenzen wird es uns zusammen mit den bürgerlich denkenden Partnern hoffentlich weiterhin gelingen, die Weichen für Ihre und unsere Zukunft richtig zu stellen – um als Gesellschaft nicht auf einem Stumpengleis zu enden.
Weniger klar scheint die Situation beim neuen Aadorfer Schulhaus. In klarem Widerspruch zu den gemachten Aussagen im Abstimmungskampf zum Projekt «CAMPUS», beurteilt die Schulbehörde den Neubau nun plötzlich nicht mehr als dringend. Sie verzichtet sogar darauf, einen Projektierungskredit für ein neues Projekt ins Budget 26 aufzunehmen – eine spannende Gemeindeversammlung scheint vorprogrammiert. Nehmen Sie am 9. Dezember Ihre demokratischen Rechte wahr und diskutieren Sie mit, wenn es darum geht, Aadorfer Entscheide zu treffen, die uns Alle betreffen.
Gerne laden wir Sie ein, während dem Aadorfer Weihnachtsmarkt am FDP-Stand vorbeizuschauen und uns Ihre Bedenken und Überlegungen zur Lokalpolitik mitzuteilen. Bei einem Glas Glühmost lässt sich trefflich über Schulhaus, Feuerwehrdepot, Wasserpreise, Steuerpolitik und weitere Themen diskutieren. Selbstverständlich sind auch JUSO-Sympathisanten – und Sympathisantinnen am FDP-Stand herzlich willkommen. Wir verschliessen uns der Diskussion nicht, sagen aber konsequent NEIN zu schädlichen und unausgegorenen Ideen.
Mit hoffentlich bald besinnlichen Adventsgrüssen
Ihre FDP Aadorf www.fdp-aadorf.ch
