Die Spitex Aadorf hat zu wenig Platz für ihr Personal. Ab dem 1. Dezember bietet der Standort an der Châtelstrasse 5 in Aadorf in den ehemaligen Swica-Räumlichkeiten mehr Platz.
Die neuen Räumlichkeiten sind nur ein paar Schritte von den bisherigen an der ...
Die Spitex Aadorf hat zu wenig Platz für ihr Personal. Ab dem 1. Dezember bietet der Standort an der Châtelstrasse 5 in Aadorf in den ehemaligen Swica-Räumlichkeiten mehr Platz.
Die neuen Räumlichkeiten sind nur ein paar Schritte von den bisherigen an der Châtelstrasse 3 entfernt. Für die Klientel ist ab dem 1. Dezember der neue Standort an der Châtelstrasse 5 als neuer Standort und Ansprechpartner da. Die Kontaktdaten wie Telefonnummern und E-Mailadressen bleiben wie bisher erhalten.
Grössere Räumlichkeiten
Betriebsleiter Fridolin Borer und Christian Blattner, Präsident des Vereins Spitex-Dienste Aadorf, führten «REGI Die Neue» kürzlich durch die neuen Räumlichkeiten. Fridolin Borer erklärt, dass in den neuen Räumlichkeiten sieben Arbeitsplätze vorhanden seien. «Der administrative Aufwand wird immer grösser.» Zudem sei nun Platz vorhanden für Diskretion. Nebst dem grossen Büro befinden sich in den neuen Räumlichkeiten auch ein Sitzungszimmer, ein Büro für den Betriebsleiter und die Leitung Pflege sowie zusätzliche Räumlichkeiten wie eine Garderobe, welche bisher gefehlt habe.
Borer sagt, dass die Spitex Aadorf für die Anliegen der Bevölkerung immer ein offenes Ohr habe. Zu den gewohnten Öffnungszeiten sei immer jemand da.
Auf die Anrufe von Betrügern angesprochen, sagte Blattner: «Bei uns sind die Anrufe weniger geworden. Das Ganze hat sich in Richtung Tannzapfenland verlagert.»
Im Januar hat die Bevölkerung die Möglichkeit, die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen. Weitere Informationen folgen.
BRIGITTE KUNZ-KÄGI